Den Tag der Vereine 2017 feiern wir am 13. Mai – und wie! :)

Immer mehr Wanheimerorter Vereine, Schulen, Kirchen, Verbände und andere Akteure haben sich in den letzten Tagen und Wochen zur Teilnahme am diesjährigen Tag der Vereine entschlossen. Der „erste Bürger Duisburgs“, Oberbürgermeister Sören Link, wird  in den Mittagsstunden Vorort sein. Er möchte die Gelegenheit zum Gespräch mit den Ehrenamtlern suchen und sich dabei über das Wanheimerorter Vereinsleben informieren.

Los geht es ab 11:00 Uhr mit live Musik zur Eröffnung. Auch danach  dürfen wir uns auf ein attraktives Programm mit Vorführungen aus Sport, Tanz und Musikbeiträge freuen. – vom Musical über Evergreens und Volkslieder zum Mitsingen bis zu Gugge-Marschkapelle und dem W’orter Spielmannszug zum krönenden Abschluss.
Auch Sänger & Entertainer Frank McLord, der schon in den Vorjahren für Partystimmung gesorgt hat, ist wieder mit dabei. Selbstverständlich ist auch für das leibliche Wohl gesorgt. Die Vereine bieten von der Brat- und Currywurst, über Internationale Spezialitäten, bis zu Waffeln, Gebäck und Süßspeisen eine große Auswahl für jeden Geschmack an. Der Bürgerverein stellt den Getränkewagen.
Wie immer ist ein besonderes Highlight das bunte Kinderprogramm, das, neben den Informationen aus erster Hand, die Besucher zum Verweilen an den Ständen einlädt. Wie gewohnt soll unser Fest gegen 17:00 Uhr dann langsam ausklingen um den zahlreichen Ehrenamtlern noch einen „geordneten“ Abbau und ein erholsames Restwochenende zu ermöglichen.
Wer dann zum Aufräumen und einladen mit anpacken möchte, ist natürlich besonders gerne gesehen und darf sich dazu gerne auch vorab schon bei uns melden. 🙂

Für den Bürgerverein dankt vorab
Torsten Steinke (zweiter Vorsitzender)

0203 7200056
0173 2529217
dialog@torstensteinke.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.