„Vorher_Nachher!“ – Das Tanzprojekt 2018/19

Ausdruckstanz in der Aula der Kranichschule
Am
heutigen Dienstag, 9. April, laden der Wanheimerorter Bürgerverein von 1874 e.V. und seine Projektpartner einige Senioren des „AWO Seniorenzentrums Im Schlenk“, um 10:30 Uhr, zu einer offenen Probe des Tanzprojekts „Vorher_Nachher!“, in die Aula der Kranichschule ein.
Mit der Aufführung am 27. Juni im KOMMA Theater w
ird Projekt dann zu Schuljahresende abgeschlossen sein. Neben dem Bürgerverein ist das Duisburger KOMMA-Theater in Rheinhausen wieder Projektpartner für die Kinder der Wanheimerorter Kranichschule. Aktuell wurde bereits die Förderung eines neuen Ausdruckstanzangebots mit dem Titel „Wunschpunsch“ beantragt und die Hoffnung besteht, damit in diesem Sommer zu beginnen.
Das Tanzprojekt wird gefördert aus Mitteln des Bundesprogramms „Kultur macht stark“, Eswird betreut durch das Projektbüro „Chance Tanz“ des Bundesverbands „Tanz in Schulen“.