Märchenhafte Begegnungen – Ein Tanzprojekt in Wanheimerort

„Märchenhafte Begegnungen“ heißt es im Tanzprojekt der Kranichschule, das in Kooperation mit dem Bürgerverein Wanheimerort und dem KOM`MA Theater Rheinhausen stattfindet. Am 10.1.2017 starteten 18 Kranichkinder, 10 Jungen und 8 Mädchen, aus den Klassenstufen 3 und 4 Schuljahr, mit dem Tanztraining im Rahmen einer freiwilligen zusätzlichen Arbeitsgemeinschaft. Die erste Stunde war eine Probestunde um auszuprobieren, ob einem das Tanzen Spaß macht und ob man sich vorstellen kann an diesem Projekt mitzuarbeiten. Das Tanztraining leiten die professionellen Tänzerinnen und Tanzpädagoginnen Erika Pico und Pavlina Cerna. Alle Kinder waren begeistert und blieben nach der Probestunde dabei. Die Proben finden seitdem jeden Dienstag in der Aula der Kranichschule statt und umfassen eine Doppelstunde.

Alle Kinder sind mit Freude und Eifer dabei. Sie haben viele Märchen gelesen. In ihrem Tanzstück werden sich verschiedene Märchenfiguren wie die Hexe, die Königin, der Prinz, der Froschkönig, Hänsel und Gretel und viele andere in einem eigen entwickelten Märchen begegnen.

Wir hoffen, dass es auch für die Zuschauer am 28. Juni 2017 eine märchenhafte Begegnung wird, wenn das Stück im Kinder- und Jugendtheater KOM`MA in Rheinhausen aufgeführt wird.

Dieses Tanzprojekt wird gefördert über chance tanz, Bundesverband tanz-in-Schulen, im Rahmen von Kultur macht Stark.

Noch ein Hinweis: Am 16. Mai 2017 findet um 12.10 Uhr in der Aula der Kranichschule eine öffentliche Probe statt zu der alle Tanzinteressierten herzlich eingeladen sind. Wir freuen uns auf Ihr Kommen!
Bewegte Bilder