• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Offene Probe – Wunschpunsch

31. März 2020 @ 12:00 - 13:30

Kostenlos

Am 31. März  lädt das Tanzprojekt die Bewohner des benachbarten AWO Seniorenheims im Schlenk und die Mitglieder des Wanheimerorter Bürgervereins zur offenen Probe in die Aula der Kranichschule ein.

Das Tanzprojekt Wunschpunsch soll Schulkinder der Wanheimerorter Kranichschule, aus vielen verschiedenen Kulturen und mit unterschiedlichen sozio-kulturellen Hintergründen, erreichen.  Alle diese Kinder verbinden Wünsche und Träume realer und oder phantastischer Art. Sich mit diesen Wünschen und Phantasien auseinanderzusetzen ist Ziel des Tanzprojektes. Die Kinder werden sie auf kreativer, tänzerischer Ebene bearbeiten unter anderem durch angeleitete Improvisation und unter Hinzunahme von verschiedenen Materialien. Die Proben finden in der Kranichschule statt und die Aufführungen im KOM`MA Theater Duisburg. Die Kooperation des Bürgervereins mit der Kranichschule soll die Arbeit im Stadtviertel intensivieren.

Datum:
31. März 2020
Zeit:
Eintritt:
Kostenlos

Wanheimerorter Bürgerverein von 1874 e.V.
KomMa Theater
Kranichschule