Vorbesprechung (Dienstag 06. März 2018, 19:00 Uhr) zum Tag der Vereine (Samstag, 5. Mai 2018)

Wanheimerorter Bürgerverein von 1874 e. V.

1. Vorsitzender: Werner Halverkamps
2. Vorsitzender: Torsten Steinke
Kassierer: Pavel Weger

dialog@buergerverein-wanheimerort.de
facebook.com/WanheimerorterBuergerverein1874eV/
Duisburg, im Februar 2018

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Freunde des Wanheimerorter Vereinslebens,

auch in diesem Jahr laden wir zum traditionellen Tag der Vereine.
Trotz „Brückentagen“ und Pfingstferien hat sich nach einigen Vorgesprächen mit Vereinen, Kirchen und Verbänden hierfür ein geeigneter Termin finden lassen:

Samstag, der 5. Mai 2018.
(Eröffnung 11:00 Uhr, Aufbau möglich ab 7:30 Uhr)

Obwohl wir ja im Großen und Ganzen ein eingespieltes Team sind, möchten wir

am Dienstag, dem 6. März 2018, um 19:00 Uhr
im „Evangelischen Gemeindehaus am Vogelsangplatz 1“

eine Vorbesprechung für Konzeption, Kalkulation und in die Planungen der Stände anbieten. Neue Interessenten und Teilnehmer werden selbstredend bei den Planungen unterstützt.
Auch im kleineren Rahmen stehen eine Auftrittsfläche, evtl. eine kleine Bühne und Bühnentechnik zur Verfügung, wenn sich genügend Unterstützer hierfür finden. Wir würden uns sehr freuen, wieder Künstler, die sich unserem Stadtteil und dem Tag der Vereine verbunden fühlen, präsentieren zu dürfen, wie auch die Darbietungen der Vereine.

Für die weiteren Planungen bitte ich um baldige Rückmeldungen. Wie gewohnt, benötigen wir Angaben zur Standgröße, Strom und Wasserbedarf und, falls schon bekannt, eine kurze Beschreibung der geplanten Angebote, insbesondere, wenn die Abgabe von Speisen und Getränken vorgesehen ist.
Wie im vergangen Jahr besprochen, möchten wir gegebenenfalls eine kleine Umlage zur Deckung der Stromkosten erheben.

Torsten Steinke

Zum Lith 27
47055 Duisburg

Telefon: (0203) 72 00 00 2
Mobil: (0173) 252 921 7
E-Mail: dialog@torstensteinke.de
E-Mail: torsten.steinke@gmail.com
Internet: www.torstensteinke.de

Samstag, 13. Mai 2017 – Der Tag der Vereine

Wanheimerorter Bürgerverein von 1874 e.V.

Duisburg, im März 2017

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Freunde des Wanheimerorter Vereinslebens,

bedingt durch personelle Änderungen beim Wanheimerorter Bürgerverein, später als gewohnt, laden wir auch in diesem Jahr zum traditionellen Tag der Vereine.
Nach einigen Vorgesprächen mit Vereinen, Kirchen und Verbänden hat sich hierfür ein geeigneter Termin finden lassen:
Samstag, der 13. Mai 2017, der Tag vor Muttertag.
(Eröffnung 11:00 Uhr, Aufbau möglich ab 7:30 Uhr)

„traditionell gut“ könnte unser Motto sein, in diesem Jahr, ohne besondere Jubiläen.

Da wir ja im Großen und Ganzen ein eingespieltes Team sind, möchten wir  ausnahmsweise auf die gewohnte Vorbesprechung bei Ulli Klein am Bauspielplatz verzichten und direkt in die Planungen der Stände einsteigen. Neue Interessenten und Teilnehmer werden selbstredend bei den Planungen unterstützt.
Auch im kleineren Rahmen stehen eine Auftrittsfläche, eine kleine Bühne und Bühnentechnik zur Verfügung. Wir würden uns sehr freuen wieder Künstler, die sich unserem Stadtteil und dem Tag der Vereine verbunden fühlen, präsentieren zu dürfen, wie auch die Darbietungen der Vereine.

Wie im vergangen Jahr besprochen, möchten wir gegebenenfalls erstmals eine kleine Umlage zur Deckung der Stromkosten erheben.

Torsten Steinke

Zum Lith 27